Bewirtschaftung von Stockwerkeigentum

Folgende Arbeiten erledigen wir für die Eigentümergemeinschaft:

  • Einberufung und Leitung der Eigentümerversammlung(en), Besprechungen mit dem Ausschuss
  • Erstellen sämtlicher Abrechnungen
  • Inkasso der Akontozahlungen gemeinschaftlicher Kosten
  • Überwachung und Bezahlung der Betriebskosten, Unterhalt und Reparaturen gemäss Budget und Absprache mit dem Ausschuss
  • Verwaltung des Erneuerungsfonds
  • Buchführung und ordnungsgemässe Aufbewahrung sämtlicher Akten
  • Verkehr mit Stockwerkeigentümern
  • sowie alle weiteren Handlungen gemäss Verwaltungsvertrag


Als Honorar wird eine jährliche Pauschale vereinbart, welche wir quartalsweise in Rechnung stellen.
Die Kosten sind somit für die Gemeinschaft kalkulierbar, unabhängig davon, wie gross der Aufwand für die Immobilienverwaltung ist.